Stadt Langenburg

Seitenbereiche

Gäste

Bürger

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Markierungsarbeiten im Bereich der Schule und des Kindergartens sowie der Stadthalle

Rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres wurden in der Friedenstraße und der Fürst-Hermann-Straße Geschwindigkeitshinweise auf die Fahrbahn aufgebracht. Damit soll explizit im Bereich der Schule und dem Kindergarten auf die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h hingewiesen werden. Bitte beachten Sie zum Schutze unserer Kindergarten- und Schulkinder die Geschwindigkeitsbegrenzung.
 
In diesem Zusammenhang wäre es für die Übersichtlichkeit beim Bringen und Abholen der Kinder von Vorteil, wenn nur einseitig entlang der Friedenstraße geparkt werden würde. Durch beidseitig parkende Fahrzeuge entstehen oftmals unübersichtliche Situationen für an- und abfahrende Verkehrsteilnehmer, die ein erhebliches Gefahrenpotential für Kinder und Eltern bergen, die die Friedenstraße überqueren müssen.
 
Im Rahmen dieser Markierungsarbeiten wurde auch der Fahrradübungsplatz auf dem Parkplatz der Stadthalle neu liniert. Gemäß den Vorgaben der Polizei, die mit den Grundschulkindern die Fahrradprüfung vorbereitet, wurde auch ein Kreisverkehr angelegt. Damit können die jungen Fahrradfahrerinnen und -fahrer künftig auch das Verhalten beim Einfahren in den Kreisverkehr und Ausfahren üben.