Stadt Langenburg

Seitenbereiche

Gäste

Bürger

Seiteninhalt

Aktuelle Nachrichten, Themen und Bilder

"als ob nichts geschehen wäre" - JAY ONE UND JOCHEN WAGNER

Ausstellungseröffnung beim Hohenloher Kunstverein

„als ob nichts geschehen wäre“
JAY ONE und JOCHEN WAGNER
Jochen Wagner, Jahrgang 1983, studierte an der Staatlichen Akademie der Bilden­den Künste in Stuttgart. Wagner arbeitet multimedial, mit Bezug zum Ort und zu Alltagssituationen. Er kombiniert, manipuliert und rekonstruiert Bilder und Gegenstände so lange, bis sie Erzählstränge formen.
JayOne wurde 1975 in Südkorea geboren. Sprache als Ausdruck und Darstellung von Gedanken scheint für JayOne untrennbar mit dem Material der Kunst verbunden zu sein. Die Künstlerin verfolgt Werke, die Technologie und Sprache in den Bereich der Symbole bringen.

Ausstellungseröffnung am Sonntag, 14. September 2025, 11 Uhr im Hofratshaus Langenburg. Freier Eintritt. Anmeldung nicht erforderlich

Stefan Labude, 1. Vorsitzender des Hohenloher Kunstvereins begrüßt zur Ausstellung, die Kunsthistorikerin Jolanda Bozetti führt im Gespräch mit den Künstlern in die Ausstellung ein. Sebastian Kühner an der Tuba und Thea Kühner an Posaune und Flügelhorn umrahmen als „Tröthengasse“ die Ausstellungseröffnung musikalisch.

Die Ausstellung läuft von 14. September bis 12. Oktober und kann zu den Öffnungszeiten des Hofratshauses mittwochs, sonntags und feiertags 14 bis 17 Uhr, freitags, 17 bis 20 Uhr sowie nach Vereinbarung besucht werden.
Weitere Informationen unter Telefon 07905 711, www.hohenloherkunstverein.de oder info@hohenloherkunstverein.de

Eine Kooperation von vhs und Hohenloher Kunstverein.